Spiel gegen Körner/Schlotheim 10.04.2016

Bad Tennstedt. Wer zum Pausenpfiff des Derbys in der FußballLandesklasse zwischen dem TSV Bad Tennstedt und der SG Körner/Schlotheim noch ein Remis vorhersagte, galt auf Tennstedter Seite als gnadenloser Optimist. Zu deutlich dominierte die Spielgemeinschaft von René Fernschild diese Partie, zu verdient war die 1:0-Führung der Gäste gegen viel zu passive Kurstädter. Nachdem der stark aufgelegte Reuter, mit dem C. Janetzky nie zurechtkam, zweimal knapp verpasst hatte, zog er in der 18. Minute nach innen und schoss zum verdienten 0:1 ein. Vor der Pause traf SG-Kapitän Köppe die Latte und der Tennstedter Runze musste in höchster Not retten, nachdem Rückbeil eine feine Kombination über Köppe und Reuter veredelt hatte. Von Bad Tennstedt kam nichts - mit dem 0:1 war der TSV gut bedient. Nach dem Wechsel wurde es ein anderes Spiel, Bad Tennstedt kam mit Mut und Elan aus der Kabine und stand nicht mehr so tief, sondern attackierte früher. Das überraschte die Gäste sichtlich nach der problemlosen ersten Halbzeit. Und die Tennstedter wurden früh belohnt: E. Ja-netzkys Knaller aus etwa 20 Metern lenkte Torhüter Behn noch an den Pfosten, beim Nachschuss von Zitschke war der SG-Keeper aber machtlos (1:1/52.). Jan Bertuch hätte kurz darauf nachlegen können, doch für ihn wurde der Winkel zu spitz - dennoch waren die Platzherren nun ebenbürtig. Die Gäste wurden jedoch bald wieder wach. Nun sorgte der überragende Rückbeil am linken Flügel für höchste Alarmstufe. Seine erste Eingabe knallte Reuter in die Wolken, die folgende Rückbeil-Flanke aber bugsierte Reuter per Kopf in das Tor von Schlussmann Zier (1:2/83.). Eigentlich eine Entscheidung, doch die Gastgeber zeigten Moral. Als Thalmann von S. Daniel an der Torauslinie gefällt wurde, gab es einen Elfmeter. J. Bertuch verwandelte zum (2:2/85.). Die letzten Minuten brachten einen Schlagabtausch: Witzen-hausen traf nach Pass von Rückbeil die Lattenkante, ein Abseitstor von Witzenhausen bildete den Schlusspunkt der nach der Pause sehenswerten Begegnung. Quelle TA

   

Anmeldung